Ruth Marquardt

TV-Expertin | Psychologie | Expertin für Mental Health | Liebe & Beziehung

PSychologische TV-Expertin und einer gehörigen Portion Liebe

Ruth Marquardt ist ausgebildete Hypno-Therapeutin, Expertin für Mental Health und Systemische Familienberaterin. Seit 2009 steht sie als psychologische Expertin für allen wichtigen Fragen im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen und wie sie gelingen vor der Kamera.
In ihrem Vortrag, ihren Coachings und den Ratgeberinnen-Beiträgen bei RTL.de geht es darum, wie jeder selbst dazu beitragen kann, seines eigenen Glückes Schmied:in zu sein. Ruth Marquardt sieht eine treffende und von Herzen kommende Kommunikation als den Schlüssel allen Glücks: Im Job, in der Familie oder Schule, mit Kunden oder Geschäftspartnern und natürlich in der Partnerschaft.

Tv-Expertin mit Herz und Verstand

Ruth Marquardt ist ausgebildete Hypno-Therapeutin, Expertin für Mental Health und Systemische Familienberaterin. Seit 2009 steht sie als psychologische Expertin vor der Kamera. Mit großer fachlicher Expertise und viel Empathie gibt sie Tipps zu Themen wie toxische Beziehungen im Job und privat, Krisenmanagement, Traumabewältigung, Stress, aber auch zu klassischen Frauenthemen und Beziehungsfragen. Ruth Marquardt ist extrem medienerfahren, d.h. nach kurzen Briefings stellt Sie sich sofort auf alle gewünschten Längen und Medienkanäle ein.

Vortrag

Ruth Marquard hat viel erlebt und viel zu erzählen. Als Coach, psychologische TV-Beraterin und Dolmetscherin hat sie gelernt, dass Empathie und eine stressfreie Kommunikation unabdingbare Bausteine für einen nachhaltigen Erfolg sind. So aufwühlend ihr Lebenslauf ist, so engagiert setzt Sie sich für Themen ein, die viele von uns bewegen. In ihrem Vortrag zeigt Sie uns, dass eine treffende und von Herzen kommende Kommunikation der Schlüssel allen Glücks ist: Im Job, in der Familie oder Schule, mit Kunden oder Geschäftspartnern und natürlich in der Partnerschaft.

Unternehmens- und Fachveranstaltungen

„Stressfreie Kommunikation“

  • Wie helfe ich meinen Mitarbeiter:Innen bei toxischen Beziehungen zu Kolleg:Innen
  • Wie bereite ich meine Mitarbeiter:Innen auf eine Fusion, eine Umstrukturierung oder einen Führungswechsel vor
  • Kommunikation gewinnt Herzen, Mitarbeiter und Kunden
  • Liebe und Erfolg – ein Widerspruch?
  • Eine Keynote, die Kopf und Herz für eine stressfreie und erfolgreiche Kommunikation öffnet.

Bücher

Schöpfen Sie ihr Potentiale aus!

Vertrauen weckt Vertrauen – das gilt auch für das komplexe Gefüge zwischen Verkäufer und Kunde. Alte Verkaufstricks und Kniffe sind heutzutage leicht durchschaubar und können beim Kunden zu Verstimmungen führen. Ein offenes Miteinander und bewusste Kommunikation können die Arbeit auf allen Seiten beflügeln. Basis einer langfristigen und vertrauensvollen Kooperation muss es daher sein, im Zielmarkt authentisch zu agieren, Wertschätzung und folglich eine nachhaltige Beziehung aufzubauen.

Ein leicht zu lesendes, mit Humor und Lebenserfahrungen gespicktes Buch für Menschen, die ihre beruflichen und damit menschlichen Beziehungen verbessern möchten und die Begeisterung für ihre Arbeit intensivieren oder wiedergewinnen wollen.

Bio

Die gebürtige Schwäbin zog als Kind einer alleinerziehenden Mutter mit 6 Jahren an den Niederrhein. In dem, was sie dann als Familie erlebte, waren Gewalt und Demütigungen an der Tagesordnung. Schon als 9jährige beschloss sie: Ich werde die Wege der Liebe finden. So suchte sie nach der Liebe im Handwerk als Schriftsetzerin, studierte dann Englisch und Spanisch und wurde Übersetzerin. Mit ihrem Diplom arbeitete sie lange Jahre in internationalen Anwaltskanzleien. Von der Liebe – keine Spur. Als das Schicksal sie mit Anfang 30 endlich in ihre ersten psychologischen Gewässer führte, wusste Ruth: Das ist es, was ich so lange gesucht habe! Hier gibt es Wege, Möglichkeiten, Ideen, die Menschen auf wunderbare Art näher zusammenbringen. Seither hat sie nicht lockergelassen, gelernt, sich fortgebildet, privat geübt und spricht, schreibt und berät zu genau diesen Wegen der Verbindung zwischen Menschen – als TV-Expertin, als Speakerin und als Coach.