Sven Pistor

Moderator | Fußball-Experte | Tour | Charmeoffensive

FUSSBALLEXPERTE MIT HUMOR

Sven Pistor ist die Stimme von WDR2 Liga Live, deutscher Radiopreisträger und einer der Fußballexperten Deutschlands. Sven liebt und lebt Fußball im Radio, im Fernsehen als Podcast und auf der Bühne. Seit fast 20 Jahren moderiert er den ultimativen Bundesliga-Klassiker „WDR2 Liga Live“. Seit über 10 Jahren präsentiert er das Tippspiel „Alle gegen Pistor“ und seit 5 Jahren ist er mit einem Meilenstein der Fußball-Liveunterhaltung „Pistors Fußballschule“ regelmäßig auf ausverkaufter Tour. Und mit „Einfach Fußball“ und „Jogo Bonito“ erobert er gerade die Herzen der Podcast-Fans. Ach ja – und nebenher schreibt er noch das ein oder andere Buch. (Teufelskerl…)

Video abspielen
Video abspielen

Live on Tour

Mit „Pistors Fußballschule“ hat Sven Pistor quasi eine neue Form der Fußballunterhaltung kreiert. Eine extrem unterhaltende Liveshowrund um das Thema Fußball mit einer großartigen Mischung aus Stand-up, Quiz, Nerdwissen und Stargästen, die so auch Fußballabstinenzler begeistert.Januar 2022 ist Sven Pistor mit seiner brandneuen Fußball-Standup-Show auf Bühnentour. Frei nach Reiner Calmund krempelt Pistor jetzt seine Arme hoch und rollt mit seinem neuen Bühnenprogramm „Ein Herz für Vollpfosten“ den roten Teppich für alle Wahnsinnskandidaten des Fußballs aus. Ach ja, und natürlich hat der selbsternannte Bruce Lee des Fußballs an jedem Abend einen Stargast dabei. 

Gala & Moderation

Sven ist nicht nur ein toller Gast, er ist vor allem ein charmanter und eloquenter Moderator und Talker. Entspannt führt er durch die stressigsten Veranstaltungen. Journalistisch gekonnt leitet er jede Form von Talk und Interview und kann immer kleine und exklusive Einblicke in die große Welt des Profifußballs geben. Mit Auszügen aus Pistors Fußballschule hat er schon viele Galaveranstaltungen von Unternehmen und Vereinen aufgemischt. 

podcast

Sven Pistor ist nicht nur mit einer, sondern gleich mit Erfolgs-Podcastreihen auf allen Kanälen rund um das Fußball zu hören. In „Einfach Fußball“ unterhält sich Sven mit Trainern, Spielern, Managern, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs. Er spricht in diesem Podcast mit diesen Menschen über ihr Leben, über Erfolge, Zweifel, Kommerz und Tradition.

„Jogo Bonito“, die zweite Podcastreihe, ist eine Coproduktion von zwei Fußball-Junkies, Sven Pistor und Burkhard Hupe. „Jogo Bonito“, das „schöne Spiel“, ist ein Überraschungsei, ausgepackt und zusammengebaut von zwei Fußballfans, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Radio machen, und denen das jogo Bonito, das schöne Spiel, viel zu oft viel zu kurz kommt. Das schöne Spiel besteht nicht aus dicken Bankkonten und vollen Pokalvitrinen. „Wir haben eine große Sehnsucht zu staunen“, erklären die beiden Fußballjunkies und klingen dabei aufgeregt wie kleine Jungs vorm ersten Stadionbesuch. Ach ja, das erste Mal im Stadion, auch so ein Thema, über das sich Pistor und Hupe mal unterhalten könnten…

Aktuelle Tour

Ab Januar 2022 ist Sven Pistor mit seiner brandneuen Fußball-Standup-Show auf Bühnentour. Pistors Fußballschule öffnet wieder ihre Tore und die pädagogische Grundhaltung steht: Egal ob Mailand oder Madrid – Hauptsache ein Herz für Vollpfosten!

das buch

50 Dinge,
die man über den Fußball-Westen
wissen muss
Das Buch ist überall im Buchhandel erhältlich.

Podcast

Bio

Sven Pistor wurde 1972 in Köln geboren, wo er nach wie vor mit seiner Familie lebt. Während seines Studiums begann er 1997 journalistisch zu arbeiten. Seit dem Jahr 2000 moderiert Sven Pistor für WDR2. Zuerst war er weltweit für den ARD Rundfunk als Formel 1 Reporter unterwegs, bis er seine große Liebe bei der Bundesliga-Konferenz „WDR2 Liga Live“ gefunden hat. Vom klassischen Radiomoderator hat er sich mittlerweile zu einem anerkannten Fußballexperten, Moderator, Podcaster und großartigen Livekünstler entwickelt. Und wenn er neben seiner Familie und Beruf noch etwas Zeit findet, dann trifft man ihn privat im Stadion oder auf dem Golfplatz.