UNsere
Seminare

Unsere Künstler:innen und Expert:innen sind alles Bühnen- und Medienprofis, die selber viele Jahre an ihrem Können gefeilt und gearbeitet haben. In ausgesuchten und speziellen Trainingssession geben Sie jetzt dieses Wissen und ihre Erfahrung weiter. Sei es in Vorträgen mit begleitenden Workshops, in außergewöhnlichen Mentoring-Programmen oder in exklusiven Einzelcoachings. 

MArius jung

Vortrag & Workshop für UNternehmen, Schulen und Ausbildungsbertriebe

"Respekt - wer wird denn da gleich Schwarz sehen"

Vortrag & Workshop

In Zeiten von Mobbing, Diversity und wachsendem Rassismus packt Marius Jung sein Publikum im Rahmen seiner Vorträge und Workshops bei dessen Befangenheit und öffnet so Raum für Diskurs und eine mögliche Neubewertung. Mit einer auf großer Erfahrung aufgebauten Leichtigkeit nähert er sich diesem ernsten Thema mit einer klaren Haltung, einem achtsamen Miteinander und konstruktivem Denken. Marius Jung geht seinen Vortrag wie interaktives Fernsehen an. Ausschnitte aus der von ihm moderierten ZDF History Dokumentation „Rassismus – Die Geschichte eines Wahns“ bieten Informationen und Diskussionsgrundlagen. 

Workshop

Die Workshops sind modular oder am Block, live oder online durchführbar. Vorgetragene Themen werden nach jedem Modul diskutiert und so können offene Frage sofort besprochen werden.

Die Zielgruppe

Jeder Workshop entsteht in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmen oder der entsprechen Institution. Seien es Workshops für Azubis, Schulen oder zu Verbesserung der modernen Unternehmenskultur.

Das Buch

Missionstaetment

„Diskriminierung ist eine Kombination aus Angst und Unwissenheit. Begleitet von fehlendem Selbstbewusstsein kann dies zu einer gefährlichen Mischung für unsere Gesellschaft und Unternehmen werden. Dem gilt es sich aktiv entgegenzustellen und bestehende Vorurteile abzubauen.“

Rolf Schmiel

TV-mentroring Programm der Profis

"Meet the Media"

Die Vorteile

  • 8 Stunden 1-zu-1-Beratung durch Rolf Schmiel
  • Über 12 Stunden Medien-Training online
  • 10 direkte Kontakte zu Medien-Machern der großen Sender
  • Live-Casting-Event in Europas größten TV-Studios MMC Cologne 
  • Produktion eines persönlichen, professionellem Casting-Videos
  • Maximal 16 Teilnehmer:innen in jedem Mentoring-Programm

Beratung & Netzwerk

Weit über 100 Fernseh-Auftritte konnten in den letzten drei Jahren für die Teilnehmer:innen des TV- Mentoring-Programms realisiert werden. Rolf Schmiels individuelle Beratung und seine persönlichen Kontakte zu den Medien-Macher:innen der großen Sender – wie u.a. ARD, RTL, SAT.1, ProSieben & ZDF – liefern immer wieder beeindruckende Ergebnisse:

SCHNELLSTE TV-BUCHUNG: Nur 48 Stunden nach dem “Meet the Media” Event stand eine Teilnehmerin live vor den Kameras von SAT.1 und durfte in zwei 5minütigen Interviews rund 500.000 TV-Zuschauern erklären, wie die Corona-App funktioniert.

HÄUFIGSTEN TV-BUCHUNGEN: Über 30 TV-Auftritte konnte einer der Teilnehmer innerhalb von 12 Monaten nach dem “Meet the Media” Programm realisieren. Aktuell wird an einem eigenen Fernseh-Format für ihn gearbeitet.

PROMINENTESTE TV-BUCHUNGEN: Neben den Auftritten u.a. bei RTL, SAT.1 & WELT konnten ehemalige Mentoring-Teilnehmer als Expert:innen bei “Hart aber fair” in der ARD, als Talkgast beim “Kölner Treff” (WDR) oder mit einem eigenen TV-Coaching-Format im Hessischen Rundfunk brillieren

Kein Wunder, dass sein Mentoring-Programm regelmäßig komplett ausgebucht ist. Aktuell gibt es für die neue Staffel noch freie Plätze.

Ruth Marquardt

Vortrag & Seminare für die Handwerkswelt

"Mehr Spaß, mehr Geld, mehr Handwerk"

Vortrag & Workshop

Wer einen Handwerksberuf ausübt, sollte sich eigentlich wenig Sorgen um seine berufliche Zukunft machen. Sinnvolle Arbeit, gutes Geld, Aufstiegschancen und Zukunft! Warum gibt es dann nicht genügend Handwerker und Handwerkerinnen? Und warum ist das Arbeitsklima oft nicht so, wie man es sich wünscht. Genau mit diesen Fragen hat sich die gelernte Schriftsetzerin, studierte Dipl. Übersetzerin und TV-Expertin für psychologische Fragen auseinandergesetzt und gibt Antworten.

Ruth Marquardt bietet Handwerksverbänden, Innungen und Ausbildungsorganisationen eine Reihe von abgestimmten Impuls- und Motivationsvorträgen mit folgenden Workshops und Seminaren an. Beides wird im Vorfeld exakt auf die Anforderungen der jeweiligen Handwerksbereiche angepasst. 

Stress reduzieren

Wir alle kennen das: Baustellen bergen viel Potenzial für Konflikte. Zu laut, zu schmutzig, zu spät. Irgend etwas geht immer schief. Wie anstrengend ist dann die Kommunikation mit den Kunden für Ihre Mitarbeiter? Und wie lässt sich dieser Stress reduzieren?

Spass vorleben

Wir verbringen den größten Teil unserer täglichen Lebenszeit mit Arbeit. Wie gut, wenn die Stimmung dann super ist. Nicht nur, dass die Ergebnisse oft besser sind, gute Stimmung ist ansteckend und als Recruitingmodell nicht zu unterschätzen.

Mitarbeiter:innen gewinnen

Ihre Jungs & Mädels am Bau sind Ihre Visitenkarte. Wie können wir unser wertvollstes Gut im Unternehmen halten – und neue passende Talente dazu gewinnen?

Digitalisierung Neu Denken

Bei dem Begriff Social Media winken viele ab. „Die sollen arbeiten – und nicht ständig Fotos von sich posten“. Ich verrate Ihnen, wie wir Social Media zu unserer (fast) kostenfreien Marketing- und Kundenbindungs-Maßnahme gemacht haben – und wie das ihre interne Kommunikation verändert wird.

Knacki Deuser

Interaktiver Vortrag & Wake-up Call für Tagungen und Konferenzen

"Stagehacks: Bühnen- & Kameraarbeit"

„Besser und unterhaltsamer kann die Welt der Bühne kaum erklärt werden.“

Torsten Sträter

Vortrag mit Trainingsanteil

Ein grandioser Vortrag oder eine hervorragende Präsentation ist das perfekte Zusammenspiel von Inhalt (was will man sagen?) und Form (wie kann man es sagen?) und unzähliger kleiner Nebenfaktoren.

Dieser Vortrag zeigt an Hand von praktischen Beispiel die Grundlagen von Präsentationen und Vorträgen und gibt Einblicke in die tagtägliche Arbeit von Bühnenprofis.

In 30 Jahren Bühnen- und TV-Arbeit hat Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser nach einem Weg gesucht, wie man diese Idee des „Gesamtkunstwerks“ klar und verständlich erklären kann. Mit seinen Stagehacks hat einen Weg gefunden, wie er seinem Publikum in 60 – 120 min einen klaren Überblick und praktische und sofort umsetzbare Tipps (Hacks) mit auf den Weg geben kann. 

UNSERE VIP-COACHES

Burkhard Hupe

Die Kunst der freien Rede

Nach 25 Jahren Radioreportagen vor einem Millionenpublikum hat Burkhard Hupe sein Wissen in spannende Seminare und Einzelcoachings umgesetzt. Wie kann man auch unter höchster Anspannung und Druck seine Inhalte transportieren und dabei sympathisch zu überzeugen.

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser

Marktpositionierung

Wie schaffe ich es mit meiner Profession Geld zu verdienen? Wo ist meine Marktpositionierung? Wo ist vielleicht ein Markt, an den ich noch gar nicht gedacht habe? Gemeinsam mit meiner Firma Stand-up & More berate ich Firmen und Menschen bei der Suche nach neuen Märkten und Produkten.

Vera Deckers

Auftrittstuning & Lampenfieber

Vera Deckers vermittelt in exklusiven Einzelcoachings, wie Sie Vorträge unterhaltsam, humorvoll und vor allem individuell gestalten können und auch in stressvollen Situationen authentisch und souverän präsentieren können. Ihre Arbeit zum Thema Lampenfieber ist auch als Gruppenarbeit möglich.

Sven Pistor

Medien- und Interviewcoaching

Sven Pistor, die Fußballstimme von WDR2 und das Gesicht vieler TV- Bühnenshows, hilft in exklusiven Einzelsession hilft Unternehmer:innen sich für große Präsentationen und Interviewsituationen vorzubereiten.