UNsere
Seminare

Unsere Künstler:innen und Expert:innen sind alles Bühnen- und Medienprofis, die selber viele Jahre an ihrem Können gefeilt und gearbeitet haben. In ausgesuchten und speziellen Trainingssession geben Sie jetzt dieses Wissen und ihre Erfahrung weiter. Sei es in Vorträgen mit begleitenden Workshops, in außergewöhnlichen Mentoring-Programmen oder in exklusiven Einzelcoachings. 

MArius jung

Vortrag für UNternehmen, Schulen und Ausbildungsbertriebe

"Respekt - wer wird denn da gleich Schwarz sehen"

Vortrag

In Zeiten von Mobbing, Diversity und wachsendem Rassismus packt Marius Jung sein Publikum im Rahmen seiner Vorträge und Workshops bei dessen Befangenheit und öffnet so Raum für Diskurs und eine mögliche Neubewertung. Mit einer auf großer Erfahrung aufgebauten Leichtigkeit nähert er sich diesem ernsten Thema mit einer klaren Haltung, einem achtsamen Miteinander und konstruktivem Denken. Marius Jung geht seinen Vortrag wie interaktives Fernsehen an. Ausschnitte aus der von ihm moderierten ZDF History Dokumentation „Rassismus – Die Geschichte eines Wahns“ bieten Informationen und Diskussionsgrundlagen. 

Das Buch

Missionstatement

„Diskriminierung ist eine Kombination aus Angst und Unwissenheit. Begleitet von fehlendem Selbstbewusstsein kann dies zu einer gefährlichen Mischung für unsere Gesellschaft und Unternehmen werden. Dem gilt es sich aktiv entgegenzustellen und bestehende Vorurteile abzubauen.“

Rolf Schmiel

TV-mentroring Programm der Profis

"Meet the Media"

Die Vorteile

  • 8 Stunden 1-zu-1-Beratung durch Rolf Schmiel
  • Über 12 Stunden Medien-Training online
  • 10 direkte Kontakte zu Medien-Machern der großen Sender
  • Live-Casting-Event in Europas größten TV-Studios MMC Cologne 
  • Produktion eines persönlichen, professionellem Casting-Videos
  • Maximal 16 Teilnehmer:innen in jedem Mentoring-Programm

Beratung & Netzwerk

Weit über 100 Fernseh-Auftritte konnten in den letzten drei Jahren für die Teilnehmer:innen des TV- Mentoring-Programms realisiert werden. Rolf Schmiels individuelle Beratung und seine persönlichen Kontakte zu den Medien-Macher:innen der großen Sender – wie u.a. ARD, RTL, SAT.1, ProSieben & ZDF – liefern immer wieder beeindruckende Ergebnisse:

SCHNELLSTE TV-BUCHUNG: Nur 48 Stunden nach dem “Meet the Media” Event stand eine Teilnehmerin live vor den Kameras von SAT.1 und durfte in zwei 5minütigen Interviews rund 500.000 TV-Zuschauern erklären, wie die Corona-App funktioniert.

HÄUFIGSTEN TV-BUCHUNGEN: Über 30 TV-Auftritte konnte einer der Teilnehmer innerhalb von 12 Monaten nach dem “Meet the Media” Programm realisieren. Aktuell wird an einem eigenen Fernseh-Format für ihn gearbeitet.

PROMINENTESTE TV-BUCHUNGEN: Neben den Auftritten u.a. bei RTL, SAT.1 & WELT konnten ehemalige Mentoring-Teilnehmer als Expert:innen bei “Hart aber fair” in der ARD, als Talkgast beim “Kölner Treff” (WDR) oder mit einem eigenen TV-Coaching-Format im Hessischen Rundfunk brillieren.

Kein Wunder, dass sein Mentoring-Programm regelmäßig komplett ausgebucht ist. Aktuell gibt es für die neue Staffel noch freie Plätze.

Knacki Deuser

Interaktiver Vortrag & Wake-up Call für Tagungen und Konferenzen

"Stagehacks: Bühnen- & Kameraarbeit"

„Besser und unterhaltsamer kann die Welt der Bühne kaum erklärt werden.“

Torsten Sträter

Vortrag mit Trainingsanteil

Ein grandioser Vortrag oder eine hervorragende Präsentation ist das perfekte Zusammenspiel von Inhalt (was will man sagen?) und Form (wie kann man es sagen?) und unzähliger kleiner Nebenfaktoren.

Dieser Vortrag zeigt an Hand von praktischen Beispielen die Grundlagen von Präsentationen und Vorträgen und gibt Einblicke in die tagtägliche Arbeit von Bühnenprofis.

In 30 Jahren Bühnen- und TV-Arbeit hat Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser nach einem Weg gesucht, wie man diese Idee des „Gesamtkunstwerks“ klar und verständlich erklären kann. Mit seinen Stagehacks hat einen Weg gefunden, wie er seinem Publikum in 60 – 120 min einen klaren Überblick und praktische und sofort umsetzbare Tipps (Hacks) mit auf den Weg geben kann. 

UNSERE VIP-COACHES

Vera Deckers

Auftrittstuning & Lampenfieber

Vera Deckers vermittelt in exklusiven Einzelcoachings, wie Sie Vorträge unterhaltsam, humorvoll und vor allem individuell gestalten können und auch in stressvollen Situationen authentisch und souverän präsentieren können. Ihre Arbeit zum Thema Lampenfieber ist auch als Gruppenarbeit möglich.