Jochen Prang

Stand-up | Moderation | TV | liebt Punkrock

STand-up, Punk und ein wenig Improvisation

Wenn Jochen Prang auf Tour geht wird es wild! Denn Jochen war mal Punk. Oder besser gesagt, er ist immer noch Punk, man sieht es ihm nur nicht mehr direkt an. Die Nietenjacke ist im Keller, der grün-rotgefärbte Irokese längst rausgewachsen und auf Konzerten ist die Eskalation mittlerweile mehr wippend auf den Fußbereich beschränkt. Kurz: Der Junge ist älter geworden. Aber seine Power hat nicht verloren, denn jetzt ist Jochen Prang Stand-up Comedian und Moderator mit Vision, Spaß und ganz viel Power. 

Soloprogramm:

„PUNK IS DAD – Anarchie in Elternzeit“

Rebellion? Anarchie? Aufruhr? War das nicht das Ziel? Sicher! Doch plötzlich steht man um drei Uhr nachts am Wickeltisch, das Fläschchen blubbert im Wärmebehälter und der verdammte Schnuller ist irgendwie auch schon wieder weg!

Stand-up Comedian Jochen Prang ist sein Leben lang schon Punkrocker. Wild und zügellos! Nur ist er jetzt auch zweifacher Vater und lebt in Stuttgart in einem Reihenhaus. Dieses Dilemma ist für sein Publikum allerdings ein echter Glücksfall: Denn beim Spagat zwischen dem Wunsch, seine wilde Seite auszuleben und andererseits das Kinderzimmer begehbar zu halten, hat Jochen eine großartige Sicht auf den Wahnsinn des Lebens entwickelt.

Damit ist er mittlerweile schon seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Stand-up Comedy Szene. Er tritt in Live-Formaten wie NightWash oder dem Quatsch Comedy Club auf und ist regelmäßig im TV zu sehen – u.a. als Moderator des ZDF-Formats Chaos Comedy Club.

In seinem neuen Soloprogramm zeigt er unter anderem, dass auch die Kindererziehung mit seinen alten Punkrock-Werten vereinbar ist und ein gewisses Maß an Anarchie im Alltag guttut. Denn eigentlich muss man sagen: Erst seit er Kinder hat, weiß Jochen überhaupt, was wahre Anarchie wirklich bedeutet!

Gala & Special Events

Einen Künstler zu finden, der lustig und einfühlsam ist, ist gar nicht so einfach. Aber zum Glück gibt es ja Jochen Prang. Jochen Prang ist Stand-up Comedian mit Impro und Hochzeiterfahrung. Das heißt, ihn bringt wenig aus der Ruhe und er kann sich auf viele Situationen einstellen. Gerade seine Hochzeitsauftritte sind Kult. Beginnend mit einer gefakten Hochzeitsrede, die das Eis sofort bricht, bis hin zu kleinen Showeinsätzen und der kompletten Moderation, Jochen Prang sorgt dafür, dass man den wichtigsten Tag nie vergisst. Und dieser Unterhaltungsfaktor passt zu vielen weiteren Unternehmensveranstaltungen. Unser Tipp: schnell buchen, denn so wie sich seine Solo-Karriere entwickelt, ist er entweder nur noch schwer zu buchen oder schwer teuer. Noch geht es gerade so …

Referenzen

„Jochen Prang ist schnell, authentisch, auf den Punkt und manchmal grenzwertig. Aber nie beliebig.“
Augsburger Allgemeine

„Jochen Prang plaudert knapp zwei Stunden lang über diese verrückten Alltags-Beklopptheiten und macht das gut, immer locker, ohne angestrengt zu wirken.“
Wiesbadener Kurier

„Er schickt sich an auch als Komiker eine große Nummer zu werden!“
Neue Osnabrücker Zeit

BIO

Im Saarland geboren und aufgewachsen wurde er mit 2 m Körpergröße schnell zu groß für dieses kleine Bundesland. Um sich mit der richtigen Information für seine weitere Karriere zu versorgen, schloß er eine Ausbildung zum Buchbinder ab. Was dazu führte, dass er sich zu einem begeistertern Punkrocker entwickelte, der natürlich nach Berlin ziehen musste. Dort infizierte er sich mit dem Virus der Stand-up Comedy. Auf der Suche nach neuem Material für seine Nummern und einer passenden Partnerin trieb es ihn alsbald in die Comedyhochburgen Heidelberg und Schweiz. Logischerweise sorgte dieses Umfeld dazu, dass er tagtäglich noch lustiger wurde. Doch um sich sein Leben als Punkrocker jetzt noch ein wenig schwieriger zu gestalten, bekam er 2 Kinder und zog in die lustigste Stadt Deutschlands: Stuttgart. Zumindest glaubt er dies bist heute. Aber solange er weiterhin so lustig ist, muss er die Wahrheit über seinen Wohnort ja nicht erfahren.